Interne Kritik

Samsungs Galaxy Gear soll das gewisse Etwas fehlen

Elektronik
27.09.2013 09:11
Samsungs Galaxy Gear fehlt das gewisse Etwas. Das behauptet laut "Korea Times" kein Kritiker, sondern ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter, der gegenüber dem Blatt anonym bleiben wollte. Wenige Tage vor dem Verkaufsstart der ersten Smartwatch des südkoreanischen Elektronikkonzerns dürfte diese Äußerung in der Führungsetage auf wenig Gegenliebe stoßen.

"Wir haben erkannt, dass unserer Galaxy Gear das gewisse Etwas (something special, Anm.) fehlt", so der namentlich nicht genannte Samsung-Mitarbeiter gegenüber dem Blatt anlässlich der Vorstellung der Smartwatch sowie des neuen Galaxy Note 3 im südkoreanischen Seoul.

Nachbessern wolle der Konzern daher nun mit zusätzlichen Investitionen in "die Benutzeroberfläche sowie das Benutzererlebnis", um die Geräte hinsichtlich der "Kundenzufriedenheit" zu verbessern, hieß es.

Samsung-Marketingmanager Lee Young-hee bezeichnete die intelligente Computeruhr hingegen als "Wow-Produkt" und "Must-Have-Zubehör" und sprach von einer positiven Resonanz.

Wie viele seiner Smartwatches der Elektronikkonzern abzusetzen hofft, wollte Lee Young-hee dem Bericht nach jedoch nicht verraten. Auch Berichte, wonach Samsung bereits an einem Nachfolger der Galaxy Gear arbeiten soll (siehe Infobox), ließ er unkommentiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele