Kamen von Straße ab

Fünf Urlauber überleben 100-Meter-Absturz mit Auto

Österreich
13.09.2013 09:22
Einen 100-Meter-Absturz mit ihrem Fahrzeug haben am Donnerstagnachmittag fünf Urlauber aus Deutschland in Tirol mit teils schweren Verletzungen überlebt. Die Touristen waren auf dem Weg zu einer gemieteten Almhütte plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt.

Die Urlauber waren am Nachmittag mit dem Auto in Hippach im Ortsteil Gruben zur Almhütte unterwegs. Auf einem Forstweg kam es dann gegen 18 Uhr zu dem Unglück: Der Wagen geriet über den Fahrbahnrand hinaus, kippte über die Böschung und stürzte rund hundert Meter in die Tiefe. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, ehe es völlig zerstört zum Stillstand kam.

Die fünf Insassen wurden bei dem Absturz zum Teil schwer verletzt und im Wrack eingeklemmt. Eine großangelegte Rettungsaktion war die Folge, drei Rettungshubschrauber, 50 Feuerwehrmänner des hinteren Zillertales sowie die Bergrettungen Zell am Ziller und Mayrhofen waren daran beteiligt.

Die teils schwer Verletzten wurden von den Helfern zunächst aus dem Wagen geschnitten, danach mit Tauen bzw. Tragen geborgen. Nach der Erstversorgung wurden die Touristen in die Krankenhäuser Schwaz, Innsbruck bzw. Kufstein gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele