Wirbel in der Stmk

“Park & Pray”-Kapelle wartet weiter auf Eröffnung

Österreich
05.09.2013 08:07
Aufregung herrscht derzeit in der Weststeiermark: Obwohl im Vorjahr medial groß angekündigt, ist die erste "Park & Pray"-Kapelle der Welt in Rassach noch immer nicht eröffnet. 10.000 Euro an Spenden und unzählige Arbeitsstunden wurden allerdings bereits investiert - nicht vergeblich, wie der Ortschef beteuert.

Im malerischen Dorf Rassach, das auf einer Hügelkuppe an der Bundesstraße B76 gelegen ist, sollte, wie berichtet, die weltweit erste "Park & Pray"-Kapelle entstehen. Der Standort ist insofern ideal, als das Gotteshaus direkt an der vielbefahrenen Bundesstraße - immerhin 14.000 Fahrzeuge täglich - errichtet wurde.

Ziel der Organisatoren - allen voran der ehemalige Bürgermeister Gernot Becwar - war es, dass einige Autofahrer anhalten und ein stilles Gebet verrichten.

Doch obwohl die Marxen-Kapelle mittlweile fertig ist, hört man in der Region von einer Eröffnung nichts mehr. Geplante Termine wurden verschoben, die Aufregung ist groß. Der Enthusiasmus des jetzigen Ortschefs Walter Ruhhütl hält sich allerdings in Grenzen: "Wir werden sie schon noch heuer eröffnen, wo ist das Problem?", sagt er zur "Krone". "Wir müssen uns mit allen Beteiligten zusammensetzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele