Deutsche Bundesliga

Dortmund übernimmt mit 2:1 in Frankfurt Platz eins

Sport
01.09.2013 20:05
Borussia Dortmund hat am Sonntag die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga übernommen. 25-Millionen-Mann Henrich Mchitarjan schoss den BVB mit seinen ersten beiden Bundesliga-Toren (10., 56.) zum 2:1-Auswärtsieg gegen Eintracht Frankfurt.

Die Dortmunder sind die einzige Mannschaft, die in dieser Saison bisher alle vier Bundesliga-Spiele gewonnen hat.

Während die Borussia nun zwei Punkte vor dem frischgebackenen europäischen Super-Cup-Gewinner FC Bayern München liegt, hat Frankfurt nach vier Partien weiter nur drei Zähler. Der erste Bundesliga-Treffer von Neuzugang Vaclav Kadlec (36.) vor 51.500 Zuschauern zum 1:1 war trotz eines couragierten Auftritts zu wenig für die Hessen.

Stuttgart fertigt Hoffenheim ab
Der VfB Stuttgart hat sich unterdessen den Frust der vergangenen Wochen von der Seele geschossen. Mit einem 6:2 daheim gegen Hoffenheim feierten die Stuttgarter den ersten Saisonsieg, nach dem Out in der Europa-League-Qualifikation und den drei Liga-Auftaktpleiten schaffte der VfB damit auch den Sprung aus der Abstiegszone.

Mann des Spiels war Vedad Ibisevic, der gegen seinen Ex-Klub mit drei Treffern (19., 47., 63.) brillierte.

Die weiteren Stuttgarter Tore steuerten vor 42.450 Zuschauern Alexandru Maxim (28., 55.) und Antonio Rüdiger (12.) bei. Der österreichische Teamangreifer Martin Harnik wurde vom Stuttgarter Neo-Trainer Thomas Schneider erst in der 73. Minute eingewechselt.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Dienstag
SC Freiburg - Bayern München 1:1
Samstag
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:0
Hannover 96 - FSV Mainz 05 4:1
Hamburger SV - Eintracht Braunschweig 4:0
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 4:1
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 0:1
FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Sonntag
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 6:2
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele