Partie mit Brisanz

Deutschland gegen ÖFB-Team mit “Schweini” & Götze

Sport
30.08.2013 13:02
Joachim Löw plant für die womöglich vorentscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und die Färöer mit dem angeschlagenen Bastian Schweinsteiger. Zum 24-köpfigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Partien gegen die ÖFB-Auswahl am 6. September in München (20.45 Uhr) sowie vier Tage später in Torshavn zählen neben Schweinsteiger auch dessen Bayern-Kollegen Mario Götze und Toni Kroos, die beim 3:3 gegen Paraguay ebenfalls gefehlt hatten.

Mit Mario Gomez (Fiorentina), Miroslav Klose (Lazio Rom), Sami Khedira und Mesut Özil (beide Real Madrid), Andre Schürrle (Chelsea) und Per Mertesacker (Arsenal) hat Löw sechs Legionäre einberufen. Verletzungsbedingt nicht dabei sein werden hingegen Ilkay Gündogan, Marcell Jansen und Lukas Podolski.

Löw lobt ÖFB-Team und Teamchef Koller
Gegen Österreich erwartet Löw eine Partie mit Brisanz: "Jeder weiß, dass unsere Nachbarn im Spiel gegen Deutschland immer motiviert sind. Österreich zeichnet sich durch gutes Pressing und schnelles Umschalten aus. Die Handschrift meines Kollegen Marcel Koller ist deutlich erkennbar. Die Österreicher werden alles geben, um ihre Chancen für die Quali aufrecht zu erhalten." Von seinem Team erwarte er "totale" Fokussierung.

"Wir haben zwar als Tabellenführer in unserer WM-Quali-Gruppe einen Vorsprung, aber noch sind wir nicht für die Endrunde in Brasilien qualifiziert. Es ist unser Ziel, mit zwei Siegen einen weiteren Schritt dorthin zu machen", so Löw. Bei fünf Punkten Vorsprung auf die Verfolger Österreich, Schweden und Irland könnte Deutschland womöglich schon vor dem letzten Doppelspieltag im Oktober gegen Irland und in Schweden das Ticket für die WM 2014 lösen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele