02.08.2013 17:43 |

Aus Neid

GR: Bub (13) stieß Neffen in Kanal - beide tot

Familiendrama in Griechenland: Zwei Kinder sind in einem Bewässerungskanal ertrunken - sie sollen zuvor von ihrem eigenen Onkel ins Wasser gestoßen worden sein. Der selbst erst 13 Jahre alte mutmaßliche Täter soll nach Polizeiangaben gestanden haben. Das Motiv für die unfassbare Tat sei laut griechischen Medien Neid auf seine jüngeren Neffen gewesen.

Die beiden Buben im Alter von vier und sieben waren am Donnerstag in der Nähe der Ortschaft Strefi im Westen der Halbinsel Peloponnes tot in dem Kanal entdeckt worden. Zunächst gingen die Behörden von einem Unfall aus. Bei der Befragung des 13-Jährigen fielen allerdings Ungereimtheiten auf - nach und nach habe er dann gegenüber den Polizisten und Psychologen die Details preisgegeben.

Er habe dies aus Neid getan, weil alle Verwandten seinen zwei Neffen - Söhne seiner älteren Schwester - Eis und kleine Geschenke kauften und ihm nichts gegeben hätten, berichtete am Freitag die griechische Presse. Ein Polizeioffizier aus der Provinzhauptstadt Pyrgos bestätigte der Nachrichtenagentur dpa die Berichte.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Nur Polen schimpfen“
Russel hat genug vom Shitstorm der Kubica-Fans
Formel 1
„Lage ist dramatisch“
Brände: Entsorger fordern Pfandflicht für Akkus
Elektronik
„Nicht unsere Werte“
Rassistische Anti-Pogba-Pöbelei! ManUnited in Rage
Fußball International

Newsletter