Aus Neid

GR: Bub (13) stieß Neffen in Kanal – beide tot

Ausland
02.08.2013 17:43
Familiendrama in Griechenland: Zwei Kinder sind in einem Bewässerungskanal ertrunken - sie sollen zuvor von ihrem eigenen Onkel ins Wasser gestoßen worden sein. Der selbst erst 13 Jahre alte mutmaßliche Täter soll nach Polizeiangaben gestanden haben. Das Motiv für die unfassbare Tat sei laut griechischen Medien Neid auf seine jüngeren Neffen gewesen.

Die beiden Buben im Alter von vier und sieben waren am Donnerstag in der Nähe der Ortschaft Strefi im Westen der Halbinsel Peloponnes tot in dem Kanal entdeckt worden. Zunächst gingen die Behörden von einem Unfall aus. Bei der Befragung des 13-Jährigen fielen allerdings Ungereimtheiten auf - nach und nach habe er dann gegenüber den Polizisten und Psychologen die Details preisgegeben.

Er habe dies aus Neid getan, weil alle Verwandten seinen zwei Neffen - Söhne seiner älteren Schwester - Eis und kleine Geschenke kauften und ihm nichts gegeben hätten, berichtete am Freitag die griechische Presse. Ein Polizeioffizier aus der Provinzhauptstadt Pyrgos bestätigte der Nachrichtenagentur dpa die Berichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele