Problem-Update

Android 4.3 kann Nexus 4 außer Gefecht setzen

Elektronik
02.08.2013 14:39
Besitzer von Googles Android-Vorzeigegerät Nexus 4 können seit kurzer Zeit die neue Android-Version 4.3 auf ihrem Smartphone installieren. Bei manchen Geräten kommt es dabei aber offenbar zu Problemen – die betroffenen Handys lassen sich nach dem Update nicht mehr starten und müssen wieder auf Android 4.2.2 "downgegradet" werden.

Wie das IT-Portal "Golem" berichtet, häufen sich Meldungen über Nexus-4-Geräte, die nach dem Update auf Android 4.3 beim Starten in einer Endlosschleife hängen bleiben. Ein Neustart oder Zurücksetzen des Geräts scheint keine Abhilfe zu schaffen, wodurch betroffene Nexus-4-Smartphones nach dem Update zunächst einmal unbrauchbar sind.

Manch betroffenes Gerät scheint nicht mal mehr in den Recovery-Modus zu starten, über den eine fehlerfreie Firmware aufgespielt werden könnte. Ein "Downgrade" auf die zuvor installierte Android-Version 4.2.2 scheint das Problem zu beheben. Eine entsprechende Anleitung hat Google in englischer Sprache online bereitgestellt.

Noch ist nicht klar, wodurch das Problem verursacht wird. Es sei auch nicht jedes Nexus 4 betroffen, so die IT-Website. Dennoch sollten sich Nexus-4-User, die das Update durchführen möchten, über das damit einhergehende Risiko bewusst sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele