3.000 Kontrollen

Schwerpunktaktion der SOKO Ost: 15 Festnahmen

Österreich
25.07.2013 18:09
Bei einer Schwerpunktaktion der SOKO Ost haben Polizeibeamte nicht nur illegale Waffen, sondern auch zahlreiches Diebesgut sichergestellt. 15 Personen wurden festgenommen, sieben Personen mussten zur Einvernahme, so Polizeisprecher Michael Takacs. Auch verfälschte Dokumente für mögliche Kfz-Diebstähle oder Schlepperei wurden gefunden.

Die Einsatzkräfte waren am Mittwoch und Donnerstag in den Bundesländern Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich sowie Steiermark und Wien im Einsatz. Insgesamt 350 Beamten hatten sich an Kontrollpunkten auf Hauptverkehrsrouten sowie an Nebenverkehrsverbindungen von Süd und West nach Ost positioniert.

Die Nachbarstaaten Slowakei und Ungarn beteiligten sich im Bereich Burgenland mit sogenannten gemischten Polizeistreifen ebenfalls an dieser Großaktion. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Fahrzeuge überprüft. "Diese Schwerpunktaktion beweist die funktionierende Zusammenarbeit aller Polizeikräfte und zeigt unsere Strategie, die Kriminalität zu verringern. Ich gratuliere allen Einsatzkräften zu diesem Erfolg", meinte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele