Bei Übungsfahrt

Klein-Lkw kracht in Ambulanz – 4 teils schwer Verletzte

Österreich
14.06.2013 14:46
Ein 17 Jahre alter Lenker eines Klein-Lkws ist am Donnerstag in Graz mit einem im Einsatz befindlichen Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes zusammengestoßen. Der 24-jährige Beifahrer des Burschen wurde dabei schwer verletzt. Die Übrigen - der Lenker des Klein-Lkws, der Ambulanzfahrer (50) und dessen 20-jähriger Mitfahrer - erlitten leichte Verletzungen. Der 17-Jährige hatte sich auf einer Übungsfahrt befunden.

Der junge Weststeirer war gegen 14 Uhr im Stadtbezirk Wetzelsdorf unterwegs und wollte an der Kreuzung Alte Poststraße, Peter-Rosegger-Straße und Harter Straße einbiegen.

Dabei übersah der 17-Jährige laut Polizei offenbar den entgegenkommenden Rettungswagen, obwohl dieser sowohl Folgetonhorn als auch Blaulicht aktiviert hatte. Der Zusammenstoß erfolgte mit einer solchen Wucht, dass die Ambulanz gegen eine Fußgängerampel geschleudert wurde. 

Beide Fahrzeuge kamen schließlich schwer beschädigt zum Stillstand. Während der 24-Jährige aufgrund seiner Verletzungen im UKH Graz stationär aufgenommen werden musste, konnten die drei weiteren Unfallbeteiligten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt