Kurioser Wildunfall

Känguru in OÖ von Auto angefahren und getötet

Österreich
24.05.2013 16:58
Zu einem kuriosen Wildunfall mit traurigem Ausgang ist es am Donnerstagabend in Oberösterreich gekommen: Ein 48-Jähriger war mit seinem Auto gerade auf der Lamprechtshausener Straße unterwegs, als plötzlich ein waschechtes Känguru vor ihm auf die Fahrbahn sprang. Der Mann konnte sein Fahrzeug aber nicht mehr rechtzeitig stoppen und überfuhr das Beuteltier - es starb noch an der Unfallstelle.

Josef Höflmaier aus Perwang war gegen 22.30 Uhr gerade in Handenberg im Bezirk Braunau auf dem Heimweg, als das Tier plötzlich vom rechten Straßenrand kommend auf die Straße sprang. Ausweichen oder anhalten konnte der Lenker nicht mehr. Das Auto erfasste das Tier.

"Hab' gedacht, es war ein Reh"
"Ich hab' gedacht, es war ein Reh und bin zurück. Dann sah ich den langen Schwanz und dachte nur, dass es bei uns doch keine so großen Ratten gibt", erzählt der Unfalllenker, der selbst unverletzt blieb. Im Schein der Taschenlampe erkannte er erst, was er überfahren hatte. Das Känguru wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass es kurz darauf verendete.

Polizei suchte nach Besitzer
Die Polizei ermittelte nach dem ungewöhnlichen Unfall eine Weile, bis sie wusste, woher das Känguru - genauer die Unterart Wallaby - kam. Schließlich stellte sich heraus, dass das Känguru "Jimmy" auf einer Weide direkt neben der Unfallstelle zu Hause gewesen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele