Nach 0:3 noch 7:3

Eindrucksvoller Sieg von Jasmin Ouschan in Portugal

Sport
25.03.2013 12:20
Österreichs Pool-Billard-Serieneuropameisterin Jasmin Ouschan hat am Wochenende in eindrucksvoller Manier den ersten Stopp der Women's Euro Tour Series in Portugal gewonnen. Ungeschlagen zog die Kärntnerin ins Finale des 8-Ball-Turniers ein, in dem sie die slowenische Nachwuchshoffnung und EM-Dritte Ana Gradisnik nach 0:3-Rückstand noch klar 7:3 besiegte.

"Nach der Finalniederlage vor sieben Tagen in Taiwan bin ich froh, der Favoritenrolle hier gerecht geworden zu sein. Die Vorzeichen waren schwierig, denn durch den Anreisestress, den Jetlag und die für mich schon fast 'ungewöhnliche' Disziplin 8-Ball, die ich kaum trainiere, da fast alle internationalen Turniere im 9- oder 10-Ball ausgetragen werden, war das Turnier schon eine Herausforderung für mich", betonte Ouschan nach ihrem Erfolg in Guimaraes.

Für die 27-jährige Klagenfurterin war es auch eine gelungene Generalprobe und "perfekte Vorbereitung für die Europameisterschaften" in zwei Wochen in Portoroz (SLO/10. bis 20. April). "Dort werden sehr ähnliche Gegnerinnen wie hier am Start sein", erklärte Ouschan, die im Vorjahr in Luxemburg Medaillen in sämtlichen fünf EM-Bewerben geholt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele