Auf Schneefahrbahn

Überholmanöver missglückt – vier Verletzte im Bgld

Österreich
11.02.2013 10:16
Heftig gekracht hat es am Sonntag im Burgenland und in Salzburg: Ein Autofahrer überholte auf der S31 im Bezirk Oberpullendorf trotz winterlicher Straßenverhältnisse, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei Pkws. Der Unfall forderte vier Verletzte. In Salzburg wurden drei Personen bei einem Frontalzusammenstoß verletzt.

Am späten Nachmittag setzte der Lenker auf der burgenländischen S31 in Weppersdorf zum Überholen an. Auf der Schneefahrbahn geriet er vom zweiten Fahrstreifen auf die Gegenfahrbahn, streifte ein entgegenkommendes Auto und stieß mit einem weiteren, nachkommenden Pkw frontal zusammen (Bild).

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Fahrzeuginsassen teils schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Eisenstadt und ins Spital nach Oberpullendorf gebracht.

"Er war im Wrack eingeklemmt"
Ebenfalls auf die Gegenfahrbahn geriet am Sonntag eine 19-jährige Lenkerin in Salzburg. Die Deutsche war auf der Pinzgauer Bundesstraße unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß kam. Der 63-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkws konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Die Fahrzeuge prallten mit voller Wucht zusammen und wurden in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Während die Deutsche und die Beifahrerin des 63-Jährigen leicht verletzt wurden, erlitt der Pensionist schwere Verletzungen. "Er war im Wrack eingeklemmt. Wir mussten ihn mit der Bergschere herausholen", so Ernst Schreder, Feuerwehrchef von Saalfelden. Der Verletzte wurde mit einem Beinbruch und einem Milzriss ins Krankenhaus Salzburg geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele