Prozess in Eisenstadt

War es Vergewaltigung oder Versöhnungssex?

Burgenland
11.07.2024 16:09

Opfer oder Racheopfer? Die Aussagen am Landesgericht Eisenstadt gehen diametral auseinander: Die Frau zeigte den Angeklagten an, weil er sich an ihr vergangen habe. Der U-Häftling spricht vom Austausch von Zärtlichkeiten nach einem Streit.

Ende 2018 starb seine Ehefrau nach einem Herzinfarkt, der heute 39-Jährige blieb mit den Kindern (16 und 12 Jahre) allein. Aber nicht lange, denn nach wenigen Monaten fand der Steirer die erste neue Ersatz-Mama, dann die nächste. Gefolgt von der dritten Frau. Alle berichten, dass der Mann in alkoholisiertem Zustand besonders aggressiv gewesen sei. Schließlich wurde er im Dezember 2023 rechtskräftig wegen einer Ohrfeige zu einer Geldstrafe verurteilt.

Zahlreiche Vorwürfe
Die Liste der Vorwürfe ist lang: Beschimpfungen, Drohungen, Vandalismus, Körperverletzung, Diebstahl, Quälen und schließlich Vergewaltigung. In einer Pension in Jormannsdorf soll er sich an seiner Lebensgefährtin mit den Worten „Das, was du willst, interessiert schon langen keinen“ vergangen haben. Anzeige, U-Haft, Freilassung und neuerliche Verhaftung am 18. April aufgrund eines OGH-Urteils, weil nun auch die anderen zwei Verflossenen ihr Schweigen gebrochen hatten.

Zitat Icon

Das, was du willst, interessiert schon langen keinen.

Der Angeklagte zur Lebensgefährtin

Zwei Suizidversuche
Der Vorgeführte bekannte sich am Landesgericht Eisenstadt zu sämtlichen Anklagepunkten nicht schuldig. Er spricht von Rache, Schlaganfällen, epileptischen Anfällen, Alkoholsucht der Frauen, Medikamentenabhängigkeit, Geldnot. Gewalt habe er jedenfalls keiner angetan. „Ich war nach dem Tod meiner Frau mit mir selbst beschäftigt und habe zwei Suizidversuche hinter mir.“ Und: „Der Versöhnungssex war einvernehmlich.“

Das Schöffengericht vertagte den Prozess auf 20. August. Jenes Opfer, das via Video gemeint hatte, sie wolle „alles rückgängig machen“, wird eingehend dazu befragt werden. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
21° / 32°
heiter
18° / 32°
heiter
18° / 31°
heiter
19° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter



Kostenlose Spiele