"Frohe Weihnachten"

Höflicher Räuber schenkt Schoko und “vergisst” Beute

Österreich
23.12.2012 19:30
Als äußerst höflich und gleichermaßen unentschlossen könnte man wohl jenen Räuber beschreiben, der am frühen Samstagnachmittag im Wiener Bezirk Penzing in einer Tankstelle aufgetaucht ist. Der Unbekannte überreichte dem Angestellten erst eine Tafel Schokolade und wünschte "Frohe Weihnachten", forderte danach mit einer Waffe in der Hand Bares - und ließ dann die Beute auf dem Verkaufspult liegen und ging.

"So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt", so das Resümee des völlig verdutzten Angestellten nach dem Vorfall. Der Unbekannte hatte am Samstag gegen 13.30 Uhr die Shell-Tankstelle in der Hadikgasse 128 betreten, überreichte dem Kassier eine Tafel Schokolade und wünschte freundlich "Frohe Weihnachten".

Als der Mann jedoch ein Plastiksackerl auf den Verkaufstresen legte und aus der Tasche seiner schwarzen Daunenjacke plötzlich eine silberfarbene Pistole zog, war es mit der vorweihnachtlichen Stimmung schlagartig vorbei.

Der etwa 25 Jahre alte Täter bedrohte den verdutzten Angestellten mit der Waffe und forderte von ihm Geld. Der Tankwart tat wie ihm geheißen und begann das Sackerl mit Geldscheinen zu füllen. Danach legte er die Plastiktasche auf den Tresen.

In der Zwischenzeit hatte es sich der Unbekannte jedoch offenbar anders überlegt. Denn anstatt die Beute zu nehmen und Fersengeld zu geben, steckte der Mann - möglicherweise vom schlechten Gewissen gepackt - seine Pistole wieder zurück in die Jackentasche, ließ den Sack voller Geldscheine auf dem Pult liegen und verließ den Shop - diesmal allerdings wortlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele