49-Jähriger in Haft

2 Kinder vom Vater in der Steiermark sexuell missbraucht

Österreich
21.12.2012 12:11
Kriminalisten haben im Bezirk Graz-Umgebung einen 49 Jahre alten Steirer festgenommen, der seine eigenen beiden Kinder sexuell missbraucht haben soll. Der Mann ist laut Staatsanwaltschaft Graz einschlägig vorbestraft: Er war Anfang 2009 zu einer teilbedingten Haftstrafe verurteilt worden, weil er den Sohn einer Freundin sexuell missbraucht hatte.

Der Verdächtige soll seine beiden Kinder - den acht Jahre alten Sohn und die siebenjährige Tochter - laut Staatsanwaltschaft über mehrere Monate hinweg massiv sexuell missbraucht haben, so Sprecher Hansjörg Bacher. Der Mann war aufgeflogen, weil sich der Sohn am vergangenen Mittwoch seiner Mutter anvertraute. Die Frau rief sofort die Polizei, so Bacher am Freitag.

Verdächtiger spricht von einer Intrige
Die Polizei war sofort nach dem Anruf der Mutter aktiv geworden und hatte den Mann in Gewahrsam genommen. Bei der Befragung der Kinder erhärtete sich der Verdacht gegen den 49-Jährigen. Allerdings konnten die genauen Tatzeiträume noch nicht festgemacht werden. Der Verdächtige verweigerte laut Polizei beim Verhör die Aussage und sprach von einer Intrige, so Bacher.

Der Steirer wurde wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen und Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele