3 Täter geschnappt

Ermittler legen in NÖ Fluchtauto von Einbrechern lahm

Österreich
21.12.2012 10:08
Ausgetrickst haben Kriminalisten der Stadtpolizei im niederösterreichischen Baden einen Einbrecher. Als zwei seiner Komplizen gefasst wurden, konnte der Kroate vorerst entkommen. Die Beamten entdeckten aber den bereitstehenden Fluchtwagen, klemmten die Batterie ab und legten sich auf die Lauer. Wenig später wollte der Verdächtige wegfahren und wurde prompt geschnappt.

Aufmerksame Nachbarn hatten den Notruf gewählt, weil sie in der Dämmerung Fremde auf einem Grundstück gesehen hatten. Als die Kriminalstreife der Stadtpolizei anrückte und drei Verdächtige stellte, gaben diese plötzlich Fersengeld. Zwei Männer – die Kroaten Viktor D. (40) und Goran Z. (30) – waren rasch gefasst. Bei ihnen wurde Einbruchswerkzeug gefunden. Doch der dritte im Bunde sprang über einen Zaun und machte sich flugs aus dem Staub.

Während eine Großfahndung mit Hunden und Helikopter anlief, entdeckten die Ermittler den Fluchtwagen der Bande. "Er war unversperrt abgestellt, damit die Täter rasch davonbrausen konnten", hieß es. Die Beamten klemmten die Batterie ab und behielten den Pkw im Auge.

Mit Erfolg: Knapp eineinhalb Stunden später wollte der zuvor Entkommene, der 27-jährige Kroate Mario M., das Auto starten. Doch statt des Brummens des Motors ertönte das Klicken der Handschellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele