Alkohol im Spiel

Stmk: Junge Lenker bauten Unfälle mit zwei Toten

Österreich
21.12.2012 06:43
Gleich zwei tödliche Verkehrsunfälle haben Führerscheinneulinge in der Nacht auf Freitag in der Steiermark verursacht. Bei den Toten handelt es sich um eine 36-jährige Frau, deren Pkw von einem 17-Jährigen frontal gerammt wurde, und den Beifahrer eines 18-jährigen Alkolenkers.

Der erste Unfall (siehe Bilder) ereignete sich gegen 22.30 Uhr auf der B76, der Radlpass Straße, zwischen Wies und Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg.

Der 17-Jährige hatte nach einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren, geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Wagen der 36-Jährigen. Die Lenkerin war auf der Stelle tot, der junge Mann erlitt nur leichte Verletzungen.

Alkolenker touchierte Brückengeländer – Beifahrer tot
Kurz vor Mitternacht ereignete sich dann auf der Landesstraße 503 im Bezirk Knittelfeld der nächste tödliche Zwischenfall. Dabei kam ein 18-jähriger Führerscheinneuling von der Straße ab und touchierte auf der Beifahrerseite ein Brückengeländer.

Sein Mitfahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Bemühungen des Notarztes, das Leben des jungen Mannes zu retten, blieben jedoch erfolglos. Der 19-Jährige starb. Über den Gesundheitszustand des Fahrers ist nichts bekannt, fest steht jedoch, dass er fast 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele