Rechtzeitig erwacht

Dreijährige Sarah rettet Eltern vor dem Flammentod

Österreich
12.12.2012 17:00
Die dreijährige Sarah ist bei einem Wohnhausbrand in der Nacht auf Mittwoch in Villach zur Lebensretterin geworden. Während die Eltern schliefen, war im Wohnzimmer ein Feuer ausgebrochen - rasend schnell verbreiteten sich giftige Rauchgase. Weil Sarah aufwachte und mit lautem Weinen ihre Eltern weckte, konnte sich die Familie noch ins Freie retten und so einer Katastrophe entgehen.

Während die 27-jährige Mutter und ihr Lebensgefährte (35) seelenruhig im ersten Stock des Hauses schliefen, nahm im Erdgeschoß das Unglück seinen Lauf: Ein mit heißer Asche gefüllter Kunststoffeimer begann zu brennen.

Das Feuer breitete sich rasch aus und ließ auch die daneben stehende Puppenküche der kleinen Sarah (Bild) sofort in Flammen aufgehen. Der Rauch erfüllte in rasender Geschwindigkeit das gesamte Haus.

Weinen der Tochter weckte Mutter
"Sarah ist wohl aufgewacht, weil sie - wie immer in der Nacht - ihr Fläschchen haben wollte", so die 27-Jährige. Geweckt durch das Weinen ihrer Tochter, bemerkte sie sofort den Brand im Erdgeschoß des Hauses und schlug Alarm.

Die Familie konnte sich in Sicherheit bringen und überstand das Feuer unverletzt. "Zum Glück ist die Tochter aufgewacht. Ihr ist es zu verdanken, dass der Brand nicht fatal geendet hat", so Harald Geissler von der Feuerwehr Villach. Die kleine Lebensretterin konnte Mittwoch früh bereits wieder in den Kindergarten gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele