Journalisten-Ranking

Arnautovic weltweit zehntbester Kicker der Woche

Sport
05.12.2012 10:32
Große Ehre für Marko Arnautovic: Sein Triplepack gegen Hoffenheim am vergangenen Samstag war für die Nachrichtenagentur AP Grund genug, den exzentrischen Werder-Striker zum aktuell zehntbesten Kicker der Welt zu adeln. Woche für Woche lässt die AP von anerkannten Fußball-Journalisten die aktuell besten Spieler wählen. Diesmal - wenig überraschend - auf Platz eins: Barca-Wunderwuzzi Lionel Messi.

Mit 161 von 190 möglichen Punkten führt Messi nach seinem Doppelpack im Ligaspiel gegen Bilbao die Wertung für die Kalenderwoche 49 überlegen vor seinem ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo von Real Madrid (132 Punkte) an.

33 Punkte für "Arnie"
Von diesen beiden trennen Arnautovic punktetechnisch zwar Welten - dass er es mit immerhin 33 Punkten aber in den illustren Kreis der Top Ten schaffte, ist aller Ehren wert. Seine drei Treffer scheinen die wahlberechtigten Fußball-Journalisten überzeugt zu haben. Außer "Arnie" schaffte es nur ein weiterer Spieler aus der deutschen Bundesliga in die Top Ten: Dortmunds Super-Talent Mario Gözte landete nach seinem Tor im Gipfeltreffen mit Bayern München (1:1) mit 38 Punkten auf Platz acht.

Die Rangliste:

RangSpielerVereinPunkte
1.Lionel MessiFC Barcelona161
2.Cristiano RonaldoReal Madrid132
3.Stefan El ShaarawyAC Milan91
4.Claudio MarchisioJuventus Turin80
5.Wayne RooneyManchester United67
6.MichuSwansea City61
7.Bafetimbi GomisOlympique Lyon46
8.Edinson CavaniSSC Napoli38
8.Mario GötzeBorussia Dortmund38
10.Marko ArnautovicWerder Bremen33

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele