'Habe nichts gemacht'

Fußballmannschaft schnappt zwei Einbrecher in Wien

Österreich
01.12.2012 16:41
Keine Chance haben Einbrecher bei einem Fußballverein in Wien-Simmering gehabt. Die Mannschaft des "FC Kaiserebersdorf-Srbija 8" trainierte gerade, als die Gauner durch ein Fenster in die Kabinen kletterten. Einen sperrten die Kicker ein, den zweiten stellten sie auf der Flucht.

Ein Anrainer sah, wie das Einbrecher-Duo in die Umkleideräume in der Zinnergasse eindrang, und rief sofort den Vereins-Boss an. "Es war gerade Training von 25 Kindern der U-16-Mannschaft", so der Obmann des Vereins, Srdjan Stockic, zur "Krone". Er war es auch, der einen der zwei Verdächtigen, der gerade ein Handy aus der Garderobe stehlen wollte, in einer Kabine einsperrte.

"Ich habe nichts gemacht", beteuerte der Verdächtige immer wieder, doch Stockic ließ ihn nicht laufen. Der andere Täter, der Schmiere gestanden war, versuchte zu flüchten, doch schon nach 300 Metern holten ihn die durchtrainierten Fußballer ein und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Stefan N. (19) und Dino M. (17) wurden festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele