Bis Frühjahr 2016

Rapid verlängert Vertrag mit Steffen Hofmann

Sport
14.11.2012 10:34
Das wird die zuletzt so leidgeprüften Rapid-Fans freuen: Mitten in der sportlichen Krise vermeldete der Rekordmeister am Mittwochvormittag, dass der Vertrag mit Kapitän Steffen Hofmann vorzeitig bis zum Frühjahr 2016 verlängert wurde. Der Kontrakt wäre usprünglich im Sommer ausgelaufen.

"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Steffen Hofmann für drei weitere Saisonen an unseren Verein zu binden. Er ist im letzten Jahrzehnt zu einer absoluten Identifikationsfigur unseres Klubs gereift und sowohl sportlich als auch menschlich eine herausragende Persönlichkeit", erklärte Präsident Rudolf Edlinger. Er sei überzeugt, dass der mittlerweile 32-jährige Deutsche auch als Routinier der Mannschaft helfen kann: "Steffen steckt voller Tatendrang und ist hochmotiviert."

Hofmann verspricht Besserung
Auch Hofmann selbst zeigte sich "glücklich", den Vertrag bereits vorzeitig verlängert zu haben. Gleichzeitig versprach er den Fans Besserung: "Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mir Rapid am Herzen liegt. Ich bin überzeugt, dass wir die aktuell für alle schwierige Situation gemeinsam erfolgreich bewältigen können." Zunächst sei für ihn aber am wichtigsten, schnell wieder fit zu werden. Hofmann leidet seit dem Heimspiel gegen Salzburg, bei dem er mit einem Freistoßtor glänzte, an einer Oberschenkelverletzung.

Er sei ein "absolut herausragender Spieler", huldigte Cheftrainer Peter Schöttel seinem Kapitän: "Daher ist es auch für mich wichtig und erfreulich, dass wir mit ihm über die laufende Saison hinaus planen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele