Küss mich!

Kuss zum Ende des 2. WK in NY verewigt

Viral
12.08.2005 19:40
Einer der berühmtesten Küsse in der Geschichte Amerikas wurde jetzt als Skulptur auf dem Times Square in New York verewigt. Das Kunstwerk von Seward Johnson erinnert an den innigen Kuss, den vor 60 Jahren bei der New Yorker Party zum Ende des Zweiten Weltkriegs ein Seemann der US-Marine einer ganz in weiß gekleideten Krankenschwester aufdrückte.

Das Bild des Fotografen Alfred Eisenstaedt, das als Vorlage für die lebensecht wirkende farbige Küsser-Skulptur diente, schmückte seinerzeit die Titelseite des Magazins "Life". Nach dem Seemann und der Krankenschwester war in den letzten Jahren immer wieder gesucht worden. Drei verschiedene Damen schworen, die Geküsste auf dem Foto zu sein. Für den männlichen Part meldeten sich sogar elf Ex- Marineangehörige.

Ein hundertprozentiger Echtheitsnachweis konnte nie geführt werden, dennoch gelten heute weithin die inzwischen 87-jährige Edith Shain und der 78-jährige Carl Muscarello als die beiden "Knutscher vom Times Square". Am kommenden Sonntag sollen sie sich nach vielen Jahren wieder begegnen und ihre innige Umarmung bei einer großen Party zum 60. Jahrestag der Siegesfeier mit zahlreichen Vertretern der heutigen Kuss-Jugend öffentlich wiederholen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele