Kult-Buch als Film

Außenseiter liebt Watson: “Vielleicht lieber morgen”

Kino
31.10.2012 11:34
Das erste Highschool-Jahr lässt sich für den introvertierten Charlie (Logan Lerman) nicht besonders gut an. Oft genug ist er Ziel von Hänseleien. Nur sein Lehrer erahnt die komplexe Persönlichkeit des sensiblen jungen Mannes, der davon träumt, Schriftsteller zu werden.

Einzig die Stiefgeschwister Patrick (Ezra Miller aus "We Need To Talk About Kevin") und Sam (Emma Watson) halten zu Charlie – wobei die kesse Aura der sexuell erfahrenen Sam ihn nachhaltig beeindruckt.

Filmchen über die oft peinlichen Volten enthemmten Highschool-Lebens gab es schon viele. Die filmische Adaption von Steve Chboskys – er führte auch Regie – gleichnamigen Roman-Bestseller, dessen Originaltitel "The Perks of Being a Wallflower" so viel wie "Was man davon hat, ein Mauerblümchen zu sein" bedeutet, schlägt in eine andere Kerbe und fokussiert die seelische Verletzlichkeit junger Menschen, die erst ihren Platz finden müssen.

Eine intelligente Dramödie, die von pointierter Sprache und tollen Darstellern lebt und mit einem coolen Soundtrack von David Bowie oder The Smiths auch noch formidabel ins Ohr geht. Ab 1. November in den heimischen Kinos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele