Mo, 22. Oktober 2018

Fahrer unter Schock

24.10.2012 13:26

Fußgänger in Wien von Laster überrollt und getötet

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochmorgen in Wien-Ottakring ein etwa 60-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde beim Überqueren der Straße von einem Kleinlaster erfasst. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Fahrer des Klein-Lkws hatte einen Bäckereibetrieb auf dem Lerchenfelder Gürtel, Höhe Thaliastraße, beliefert und wollte dann seine Fahrt fortsetzen. Als er beim Ausparken sein Fahrzeug zurückschob, übersah der Lenker jedoch einen Mann, der hinter dem Wagen stand. Der Fußgänger wurde vom Kleinlaster zu Boden gestoßen und überrollt.

Der Fahrer bemerkte den Vorfall erst, als ihn Passanten auf das Unglück aufmerksam machten. Polizeibeamte leisteten dem Unfallopfer noch Erste Hilfe. Der angeforderte Notarzt der Wiener Rettung konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Fahrer des Kleinlasters stand unter Schock und konnte noch nicht vernommen werden. Laut Polizeiangaben war er nicht alkoholisiert. Der genaue Unfallhergang wird noch rekonstruiert.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.