Karriere geht weiter

Schwaiger-Sisters nehmen “noch vier Jahre in Angriff”

Sport
24.10.2012 11:53
Nach Platz fünf bei den Olympischen Spielen in London verdichteten sich die Indizien, wonach Doris und Stefanie Schweiger dem professionellen Beachvolleyball für immer den Rücken kehren wollen. Fehlalarm! Die Beach-Sisters werden sich auch künftig durch den Sand wühlen - zumindest bis Rio 2016, wie krone.at erfuhr.

"Wir werden noch weitere vier Jahre in Angriff nehmen", erklärte Doris am Mittwoch. "Die Frage, ob wir unsere Karriere fortsetzen, wurde uns ja schon vor Olympia in London gestellt." Und von den smarten Niederösterreicherinnen stets mit Achselzucken abgeschmettert.

"Spielen weiter"
"Mittlerweile aber können wir sagen, dass wir uns entschieden haben, weiter miteinander zu spielen", so die 27-jährige Zwettlerin. Details zum weiteren Verlauf ihrer Karriere wollten sie vorerst noch nicht bekannt geben. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass olympisches Edelmetall in Rio 2016 das erklärte Ziel ist. Solches blieb den beiden Schwestern bisher nämlich verwehrt: In Peking reichte es 2008 ebenso "nur" zu Platz fünf wie in London 2012.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele