Nun wartet Malisse

Melzer nach 6:3, 6:3 gegen Berlocq in Valencia weiter

Sport
24.10.2012 09:21
Jürgen Melzer ist am Dienstag erfolgreich ins ATP-Hartplatzturnier von Valencia gestartet. Der 31-jährige Niederösterreicher setzte sich bei seinem ersten Antreten bei dem mit 1,42 Millionen Euro dotierten Bewerb gegen den Argentinier Carlos Berlocq mit 6:3, 6:3 durch. Es war das erste direkte Duell von Österreichs Nummer eins mit dem in der Weltrangliste auf Rang 53 liegenden 29-Jährigen auf der Tour.

Melzer hielt seinen Aufschlag im ersten Satz und verwertete seine fünfte Breakchance zum 3:1. Das letzte Game des Satzes mutierte zum Marathon-Game, der Deutsch-Wagramer nutzte seinen vierten Satzball nach exakt 52 Minuten zum 6:3.

Miese Aufschlagleistungen in Satz zwei
Im zweiten Durchgang ließen dann beide Aufschläger jegliche Souveränität vermissen. Melzer schaffte Breaks zum 1:0, 2:1, 4:1 und nach verwertetem zweiten Matchball nach 1:50 Stunden zum 6:3 und war damit besser dran als sein Gegenüber, das dem Weltranglisten-38. nur zum 1:1 und 2:4 das Service abgenommen hatte.

Wichtiger Sieg nach Wien-Enttäuschung
Für Melzer war es ein wichtiger Erfolg, hatte er doch zuletzt nach einer ziemlich verkorksten Saison auch mit seinem Erstrunden-Aus in Wien enttäuscht. Im Achtelfinale erwartet den ÖTV-Routinier überraschend Xavier Malisse. Der Belgier profitierte in der ersten Runde beim Stand von 3:1 von der Aufgabe des als Nummer zwei gesetzten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Melzer liegt im Head-to-Head mit dem 32-jährigen Weltranglisten-58. auf der Tour 1:3 zurück, im bisher letzten Aufeinandertreffen feierte Malisse 2011 in Wimbledon einen Dreisatzerfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele