Pfiffig und schnell

90-Jährige schlägt per Notfall-Knopf Einbrecher in Flucht

Österreich
03.10.2012 17:02
Eine 90-jährige Pensionistin aus dem Wiener Bezirk Landstraße ist zum Schrecken der Kriminellen geworden. Als ein Einbrecher versuchte, in die Wohnung von Maria V. einzudringen, reagierte die rüstige Frau blitzschnell. Sie drückte den roten Knopf des Caritas-Notruftelefons auf ihrem Handgelenk, kurze Zeit später wurde der Kriminelle noch im Stiegenhaus verhaftet.

"Meine Mutter dachte, dass ein Verwandter zu Besuch kommen würde, deshalb öffnete sie nach dem Klingeln die Tür ihrer Wohnung in der Oberen Bahnstraße", erzählt Anna H. Doch statt der lieben Familie stand plötzlich ein Einbrecher da.

Die zweifache Oma reagierte schnell. Sofort drückte sie den Knopf des Caritas-Notruftelefons. Der Kriminelle mit Hut bekam es mit dem Schrecken zu tun, die Seniorin konnte die Tür zuschlagen.

Täter noch im Stiegenhaus verhaftet
Detailliert schilderte die Witwe den Helfern, mit denen sie über die automatisch in Gang gesetzte Telefon-Freisprecheinrichtung verbunden wurde, den Vorfall. Mitarbeiter der Caritas verständigten umgehend die Polizei, die Beamten konnten den Gauner noch im Stiegenhaus verhaften.

Das Notruf-Telefon der Caritas rettete schon vielen Senioren das Leben. So können etwa bei Stürzen die Helfer per Knopfdruck rasch verständigt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele