Eigene Familie bedroht

Betrunkener rastete in Asylquartier völlig aus

Niederösterreich
17.04.2024 06:00

Gleich mehrmals musste die Polizei in Niederösterreich ausrücken, weil ein Ehemann seine Frau und Kinder bedrohte. Ein weiterer Flüchtling schlug seine Lebensgefährtin infolge eines wüsten Streits.

Wilde Szenen spielten sich in einer privaten Asylunterkunft im Bezirk Mistelbach ab. Ein Ukrainer hatte sich betrunken und in seinem Rausch völlig die Kontrolle verloren. Er ging auf seine Frau und die eigenen Kinder los. Erst die zu Hilfe gerufene Polizei konnte den Streitsüchtigen beruhigen. Allerdings nur kurz. Denn trotz einer Wegweisung kam der Mann an den nächsten beiden Tagen wieder in die Unterkunft und drohte seiner Familie. Erneut musste die Exekutive einschreiten.

Unterkunftsgeber als Augenzeuge
Nicht viel ruhiger ging es in einem Quartier im Bezirk Korneuburg zu. Dort hatte ein Ukrainer seine Lebensgefährtin im Zuge eines heftigen Wortgefechts geschlagen. Der Unterkunftsgeber hatte den Streit allerdings zum Glück mitbekommen und wurde Augenzeuge. Er rief sofort die Polizei, die den Verdächtigen festnahm. Auch in diesem Fall wurde eine Wegweisung ausgesprochen.

Blaulicht war zudem in einem privaten Asylheim unweit des St. Pöltner Stadtzentrums zu sehen. Dort hatte eine Ukrainerin Anzeige erstattet, nachdem sie von einem anderen Bewohner ins Gesicht geschlagen worden war. Die Hintergründe sind in diesem Fall noch unklar, die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele