Alle Bewohner gerettet

Großbrand in Lustenau zerstörte zwei Wohnungen

Vorarlberg
14.04.2024 15:57

In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste in Lustenau die Feuerwehr aufgrund eines Wohnungsbrandes in einem Mehrparteienhaus ausrücken. Personen wurden keine verletzt, allerdings sind zwei Wohnungen bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. 

Um 0.42 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, wonach es in einem Wohnblock in Lustenau brennen würde. Beim Eintreffen der Beamten stand die betroffene Wohnung bereits in Vollbrand. Zum Glück hatten bereits einige Bewohner Alarm geschlagen und das Gebäude verlassen, die Polizei evakuierte schließlich den gesamten Block.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand, der in der Zwischenzeit auch auf eine zweite Wohnung übergegriffen hatte, rasch unter Kontrolle. Parallel dazu durchkämmten die Florianijünger das Gebäude nach weiteren Bewohnern. Um sicherzugehen, dass niemand fehlte, wurde seitens der Rettung eine Sammelstelle eingerichtet.

Erfreulicherweise ging am Ende alles gut aus, es gab keine Verletzten zu beklagen. Gegen 1.50 Uhr konnte endgültig „Brand aus“ gegeben werden. Der Schaden an den beiden Wohnungen ist allerdings immens, sie sind bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Einer der betroffenen Bewohner kam bei Bekannten unter, der andere hat das Notquartier der Gemeinde bezogen.

Brandursache dürften noch glühende Zigarettenreste gewesen sein, welche in einem Restmüllsack auf einem Balkon gelagert waren – dafür spricht auch die starke Beschädigung der Fassade an dieser Stelle.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
10° / 23°
heiter
13° / 26°
wolkig
12° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig



Kostenlose Spiele