Bis zu 30 Grad warm

Sommer-Hitze und das mitten im Frühling

Wien
06.04.2024 15:59

Mit viel Sonnenschein und bis zu 30 Grad startete der April diesmal außergewöhnlich warm.

Strahlender Sonnenschein und das zum Teil bei wolkenlosem Himmel. So präsentiert sich das Wetter am ersten April-Wochenende in Wien und gibt damit bereits einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer. Denn der warme Föhnwind aus der Sahara sorgte im sonst so launischen April für rekordverdächtige Temperaturen von bis zu 30 Grad.

Die Eis-Salons wurden gestürmt. (Bild: klemens groh)
Die Eis-Salons wurden gestürmt.

Die Wiener genossen den Mini-Sommer am Samstag mit 25,6 Grad jedenfalls. Die ganze Stadt war auf den Beinen. Der blühende Prater zog die erholungsuchenden Wiener an. Auch auf der Donauinsel waren bereits viele Freizeitsportler unterwegs. Die gerade erst in die Saison gestarteten Schanigärten waren gut besucht und die Eis-Salons wurden gestürmt.

Des einen Freud, des anderen Leid: Das trockene und warme Wetter brachte auch starke Belastungen für Pollenallergiker mit sich, denn die ersten Gräser sind bereits in der Luft! Doch auch in den kommenden Tagen soll es laut Geosphere Austria (ZAMG) ungewöhnlich warm bleiben. Vereinzelt sind morgen, Sonntag, und Montag noch einmal bis zu 30 Grad möglich.

Auch auf der Donauinsel war bereits einiges los. Die Freizeitoase ist besonders bei Sportlern beliebt. (Bild: TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com)
Auch auf der Donauinsel war bereits einiges los. Die Freizeitoase ist besonders bei Sportlern beliebt.

Noch bis Dienstag bleibt es warm und sonnig
Dienstag soll es dann um die 25 Grad bekommen. Erst für kommenden Mittwoch ist derzeit ein Wetterwechsel vorhergesagt. Neben zahlreichen dichten Wolkenkönnte die Sonne bis zum Abend nur mehr wenig zeigen. Außerdem muss immer wieder mit zumindest kurzen Regenschauern gerechnet werden. Die höchste in einem April gemessene Temperatur in Wien war bisher übrigens am 30. April 2012 mit 31,2 Grad in der Inneren Stadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele