Rauschiger Karfreitag

Unfall-Landwirt mit Traktor hatte 2,92 Promille

Oberösterreich
29.03.2024 19:06

Sturzbetrunken setzten sich am Freitag in Regau und Eferding ein 53-Jähriger und eine 71-Jährige hinters Steuer. Der Bauer und die Pensionistin waren offenbar mittags schon derart rauschig, dass sie mit ihren Fahrzeugen Unfälle verursachten. Während der Landwirt zumindest dann nicht mehr weiterfuhr, beging die Seniorin auch noch Fahrerflucht.

Der 53-jährige Landwirt aus Regau war Freitagmittag mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Schörflinger Straße in seiner Heimatgemeinde unterwegs. Im Ortschaftsbereich von Himmelreich verlor er die Kontrolle über sein Gespann und rutschte auf das Bankett. Die Folge war, dass der Anhänger dabei umkippte.

An eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken. Der dann im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführte Alkotest ließ die Polizisten staunen:  Der Bauer war stockbetrunken, hatte 2,92 Promille im Blut.  Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Seniorin transportierte vierjährige Enkelin
Ebenfalls aus dem Verkehr gezogen werden konnte Freitagmittag eine stark betrunkene 71-Jährige aus Eferding. Die Frau hatte beim Rückwärtsfahren in eine Einbahnstraße ihres Heimatorts ein Verkehrszeichen beschädigt. Sie stieg zwar aus und begutachtete den Schaden, setzte sich dann aber wieder in den Wagen und flüchtete vom Unfallort. 

Zeugen hatten allerdings den Zwischenfall beobachtet. Sie alarmierten die Polizei und gaben das Kennzeichen der Unfall-Lenkerin durch. Die Frau konnte kurz darauf in Eferding gestoppt werden. Ein Alkotest ergab, dass sie 1,32 Promille intus hatte. Besonders abstoßend an dem Vorfall war, dass die Betrunkene auch ihre vierjährige Enkeltochter im Wagen transportiert hatte. 

Die Dame musste an Ort und Stelle Fahrzeugschlüssel und Führerschein abgeben und wurde angezeigt. Die Strafen dürften saftig ausfallen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele