Tiroler Tierecke

Wir wünschen uns ein Für-immer-Zuhause!

Tirol
28.03.2024 19:00

Die Tiroler „Tierecke“ stellt diese Woche viele Fellnasen vor, die alle auf der Suche nach ihrem Herzensmenschen sind. Die Tierchen wünschen sich ein artgerechtes Zuhause, wo sie viel Liebe, Streicheleinheiten und ihren Lebensalltag genießen können. Sie sind nicht als Ostergeschenk geeignet, da sich der Mensch vorher gut überlegen sollte, ob er die Zeit für die Süßen auch aufbringen kann. Ein Tier ist eine große Verantwortung, da es sich auf den Menschen verlassen können muss. 

Brave Hündin sucht feinen Platz! 
Die fünfjährige „Melody“ hat einen sanften, überaus freundlichen Charakter und kommt aufgrund ihres sozialen Wesens gut mit anderen Artgenossen zurecht. Sie ist sehr zutraulich und folgsam, geht brav an der Leine und hat auch mit Autofahrten kein Problem. Die menschenbezogene Hündin ist circa 55 Zentimeter groß und etwa 20 Kilogramm schwer, außerdem stubenrein, gechippt, geimpft sowie sterilisiert. Wer kann „Melody“ ein schönes Zuhause bieten? Terminvereinbarungen für Besuche zum Kennenlernen sind unter der Telefonnummer: 0677/63421575 möglich.

„Yoko“ wartet auf seine Familie! 
Der fesche Rüde wiegt circa 13 Kilogramm, hat eine Schulterhöhe von 35 Zentimetern und ist vier Jahre alt. Aufgrund seines liebenswerten und freundlichen Wesens wäre er super als Familienhund geeignet. Kinder mag er gerne, diese sollten aber nicht allzu klein sein. Er würde sich aber auch bei älteren Menschen pudelwohl fühlen, solange er geliebt wird und seinen Auslauf sowie ausgiebige Streicheleinheiten bekommt! „Yoko“ ist kastriert, gechippt und geimpft. Mehr Informationen gibt es unter der Telefonnummer: 0664/5225561.

Pitbull-Mix wünscht sich geduldige Menschen. 
Der junge „Milow“ wurde am 1. August 2022 geboren und ist sehr aktiv und gesund. Sein Vorbesitzer musste sich aus privaten Gründen leider von dem stattlichen Kerl trennen, seitdem wartet er im Tierheim Mentlberg in Innsbruck auf sein Glück. Der Rüde ist mit Kindern ab 10 Jahren verträglich, bei einem Zweithund entscheidet die Sympathie. Ob er sich mit Katzen versteht, ist nicht bekannt. Artgenossen gegenüber verhält er sich freundlich und interessiert, bei direktem Hundekontakt tut sich der Rüde aber noch ein wenig schwer und ist schnell überfordert. Seine neuen Besitzer sollten darauf achten, dass er regelmäßig Begegnungen mit anderen Hunden hat, um ein gutes Sozialverhalten aufzubauen. Der Listenhund ist sanftmütig sowie verspielt und seinem Lieblingsmenschen treu ergeben. In seiner vertrauten Umgebung zeigt sich der hübsche Vierbeiner äußerst liebenswert, treu und anhänglich.

Neuen Menschen gegenüber zeigt er sich neutral, kontaktfreudig und aufgeschlossen. In seinem vorherigen Leben konnte „Milow“ bedauerlicherweise noch nicht viele Erfahrungen sammeln, deshalb ist er in unbekannten Situationen oft gestresst und überfordert. In diesen Momenten sollten seine neuen Herzensmenschen ihm unbedingt Schutz und Sicherheit bieten und ihn langsam, mit viel Zeit und Geduld, an neue Dinge heranführen. Der Pitbull Mix muss noch viel lernen, besonders was Gehorsam, Grundkommandos und das Alleine bleiben angeht. „Milow“ ist zwar einfühlsam, aber körperlich doch sehr stark. Deshalb sollte man ihm in seinem neuen Heim nicht nur jede Menge Liebe und Vertrauen schenken, sondern auch klare Grenzen und Regeln für ein harmonisches Zusammenleben aufstellen und diese auch unbedingt einhalten. Er ist außerdem entwurmt, geimpft sowie gechippt und wurde kürzlich kastriert. Er leidet außerdem an einer Futterunverträglichkeit, lässt sich davon aber nicht einschränken. Wer hat Lust auf ein gemeinsames Abenteuer mit „Milow“? Bei Interesse gerne einen unverbindlichen Kennenlernspaziergang vereinbaren, unter der Telefonnummer: 0512/581451.

Vom Inn zum eigenen Aquaterrarium! 
Diese chinesische Streifenschildkröte wurde vor einiger Zeit am Ufer des Inns angespült, dort von aufmerksamen Spaziergängern entdeckt und in das Tierheim Mentlberg nach Innsbruck gebracht. Dort erhielt das Männchen den Namen „Crush“. Man kann nur vermuten, was dem gepanzerten Abenteurer zugestoßen ist, aber eines steht fest: nach diesem abenteuerlichen Werdegang wünscht er sich nun einen eigenen idyllischen Einzelplatz in artgerechter Haltung. Ein gewisses Basiswissen in der Aquaristik und in der Haltung von Wasserschildkröten oder eventuell mit dieser Art sind von Vorteil, jedoch ist die Art der Mauremys Sinesis für engagierte Anfänger auch kein Problem. Zu beachten gilt noch, dass für alle Reptilien in Tirol behördliche Meldepflicht besteht! Wer möchte das Kriechtier bei sich aufnehmen und ihm ein schönes Schildkröten-Leben ermöglichen? Telefonnummer: 0512/581451.

Wer schenkt „Burrito“ sein Herz!
Das kleine, flauschige Kaninchen wartet immer noch sehnlichst auf seinen Herzensmenschen. Er wurde herzlos in einer Kiste im Wald ausgesetzt, darum ist über sein Alter leider nichts bekannt. Jedoch ist er mittlerweile kastriert. Der Hase ist sehr selbstbewusst und hat unter seinen Artgenossen gerne mal das Sagen. Sobald er diese aber besser kennt, ist er sehr umgänglich. Der süße Klopfer ist ganzjährige Außenhaltung gewohnt und sucht ein Zuhause, wo er von der Nachtbehausung selbständig ins Freie hoppeln kann. Wer möchte dem niedlichen Kerlchen ein artgerechtes Leben ermöglichen? Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer: 0664/8495351 erhältlich. 

Ältere Dame sucht Wohlfühloase!
Die bildhübsche Katze „Kitty“ ist Vierzehnjahre alt und auf der Suche nach ihrem Herzensmenschen. Da sie sehr Menschenbezogen ist, würde sie sich einen Besitzer wünschen, der sehr viel Zeit für sie zum Kuscheln hat. Die Lady kennt Hunde und auch andere Katzen, kommt aber auch sehr gut alleine zurecht. Sie ist kastriert, geimpft und wurde erst kürzlich tierärztlich untersucht. Mit wem darf die schwarze Schönheit nach Hause gehen? Kennenlerntermine sind unter der Telefonnummer: 0699/12349901 zu vereinbaren. 

Brüder suchen ein Heim mit Herz!
Die beiden Schäfermix-Brüder „Ares“ und „Aron“ sind circa dreizehn Jahre alt und sehr freundlich zu allen Menschen. Die Jungs sind fit und gut erzogen. Sie laufen entspannt an der Leine und kennen einige Kommandos. Man kann sie für jede Art der Beschäftigung haben und sie lieben es, ihren Menschen zu begleiten. Artgenossen sind für die Vierbeiner kein Problem, vor allem Mädels finden sie ganz toll, Katzen durften sie auch bereits kennenlernen. Am liebsten wäre es den Brüdern, wenn sie weiterhin zusammenbleiben dürfen.  Wer gibt den beiden eine Chance? Telefonnummer: 0512/581451.

Der Tierschutzverein ist für alle Menschen da, welche ein Findelkind aufgegriffen haben, einem süßen Tierchen eine Chance bieten möchten oder ihren Liebling schmerzlichst vermissen. Unter der Web-Adresse: www.tierschutzverein-tirol.at kann man sämtliche Tiere betrachten und Kennenlerntermine vereinbaren. Auch zur Patenschaft kann man sich gerne näher informieren und so einigen Tieren helfen. 

Linda Parrainer
Linda Parrainer
Susanne Posch-Mariacher
Susanne Posch-Mariacher
Chiara Posch
Chiara Posch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele