Fußball-Kellerderby

Junger Tiroler will gegen die WSG erneut aufzeigen

Tirol
27.03.2024 17:00

Auf die WSG Tirol wartet am Samstag im Ländle das richtungsweisende Bundesliga-Kellerderby gegen Schlusslicht Lustenau. Bei der Austria hat sich Namory Cisse gegen seine Landsleute viel vorgenommen. Der 21-Jährige weiß, wie man gegen Wattens trifft, hat dies schon einmal getan.

Beim 2:0-Sieg am 11. Februar im Tivoli-Stadion traf Namory Cisse in der 94. Minute zum Endstand gegen die WSG. Der Jubel beim 21-Jährigen war so groß, dass er das Trikot auszog, dafür seine zweite Gelbe Karte und damit Gelb-Rot kassierte. „Leider, damit habe ich mir ein Eigentor geschossen, weil ich im nächsten Spiel gesperrt war. Aber man lernt daraus“, meinte er.

Alte Bekannte aus Jugendzeiten
Für den Jungspund war’s der dritte Bundesliga-Treffer im Dress von Austria Lustenau. Geht’s nach ihm, folgt am Samstag im Kellerderby gegen seine Tiroler Landsleute der vierte. „Ich wäre auch mit einem Assist zufrieden. Das Wichtigste ist aber ein Sieg. Das wird ein harter Kampf“, sagte Namory, der noch Vertrag bis 2025 hat. Vom Gegner kennt er Justin Forst und David Jaunegg aus gemeinsamen Jugendzeiten in der Tiroler Auswahl.

Warum stürmt der 1,92-Riese nach seiner Rückkehr im vergangenen Sommer aus Holland (Sittard) für den Ländle-Klub, nicht für Wattens? „Für einen guten Tiroler Buben hat die WSG immer ein offenes Auge. Zum Zeitpunkt, als er auf dem Markt war, haben wir aber unsere Stürmer schon gehabt“, sagte Sportboss Stefan Köck.

Zitat Icon

Profi will man immer werden. Ich habe aber relativ spät daran gedacht, dass es seriös werden könnte. Die Schule zu beenden, war mir wichtig.

Namory Cisse

Mit 14 nach Deutschland
Namory verließ Tirol mit 14 Jahren, wechselte in den Nachwuchs des 1. FC Köln, wurde von Papa Mamadou begleitet. Der kommt von der Elfenbeinküste, die Mama ist eine Tirolerin.

Im Team mit Wirtz
„Ich habe dort eine tolle Ausbildung genossen. Der Jahrgang 2003 war sehr gut“, erklärte Cisse. Er spielte in Köln auch mit Florian Wirtz zusammen. Der Leverkusen-Profi erzielte vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg gegen Frankreich nach acht Sekunden das Führungstor der Deutschen.

Namory ist in Lustenau happy. „Das Umfeld ist super und ich bin in der Nähe von daheim.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele