„Team-Report“

Ralf Rangnick und der Kapitän der Zukunft

Fußball International
25.03.2024 18:48

Sollte Marcel Sabitzer am Dienstag tatsächlich ausfallen, muss ein neuer Kapitän her – die Nummer vier in der Hierarchie, da auch die Nummer eins (David Alaba) und Nummer zwei (Marko Arnautovic) verletzungsbedingt fehlen.

Erster Kandidat ist Konrad Laimer, „wir haben aber mehrere Führungsspieler und Kandidaten“, so Teamchef Ralf Rangnick, der dazu Christoph Baumgartner, Michael Gregoritsch, Xaver Schlager zählt: „Es gibt genügend Spieler, die etwas zu sagen haben und eine Rolle spielen. Grundsätzlich ist es bei uns sowieso wichtig, dass jeder auf dem Platz Verantwortung übernimmt, im modernen Fußball sind die Zeiten, wo man sich an zwei oder drei Spielern anlehnt, vorbei. Es sind alle gefordert und gefragt.“

Seiwald als Kapitän der Zukunft?
Perspektivisch hat Rangnick einen im Auge: „Wenn ich auf die nächsten vier, fünf Jahre schaue, ist sicher ein Nici Seiwald einer, der eine Führungspersönlichkeit sein kann.“

Apropos Alaba: Dessen Genesungs-Fortschritte nach der Kreuzbandoperation freuen auch den Teamchef – „aber bei aller Hoffnung, dass es reicht, wird es ein enges Rennen, wir müssen realistisch sein und im Hinterkopf wissen, was dann zu tun ist. Anfang, Mitte Mai sollten wir mehr sagen können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele