„Neues Kapitel“

Belgischer Modedesigner Dries Van Noten hört auf

Star-Style
19.03.2024 15:21

Nach einer beispiellosen Karriere an der Spitze seines gleichnamigen Modelabels tritt der belgische Designer Dries van Noten Ende Juni 2024 ab.

Der 65-Jährige plant diesen Schritt nach der Fertigstellung seiner neuesten Herrenkollektion, wie er am Dienstag über Instagram und Facebook mitteilte.

„Zeit, Platz zu machen“
Die Suche nach einem Nachfolger habe bereits begonnen. Van Noten schrieb, dass „es Zeit ist, Platz für eine neue Generation von Talenten zu machen“.

„Neues Kapitel“
In seiner emotionalen Botschaft blickte der Designer auf seine Reise zurück und schrieb: „Anfang der 80er Jahre träumte ich als junger Mann aus Antwerpen davon, in der Modebranche eine Stimme zu haben. Dieser Traum wurde wahr, dank meiner Leidenschaft und der Unterstützung unzähliger Menschen. Jetzt möchte ich mich auf neue Kapitel in meinem Leben konzentrieren.“

Van Noten wolle seinen Fokus fortan auf all die Dinge lenken, für die er seit Gründung des Modehauses vor 38 Jahren keine Zeit hatte. Dennoch wolle der 65-Jährige seinem Unternehmen weiterhin erhalten bleiben – wie genau, ließ er offen.

Dries van Noten prägte die Modewelt mit seinem avantgardistischen Stil, der Tradition mit Innovation verbindet.Seine Entwürfe sind bekannt für ihre raffinierten Details, luxuriöse Materialien und zeitlose Eleganz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele