Drama in Langenlois

Student von Zug getötet – zu laut Musik gehört?

Österreich
01.08.2012 19:50
Ein schreckliches Bild hat sich Einsatzkräften am Dienstagabend in Langenlois in Niederösterreich geboten. Ein 29-jähriger Student aus der Gegend, der mit dem Fahrrad unterwegs gewesen war, war gegen 19 Uhr von der Kamptalbahn erfasst und getötet worden. Erste Ermittlungen geben Anlass zur Vermutung, dass der Radfahrer zu laut Musik hörte und dadurch abgelenkt war.

30 Minuten lang versuchte das Notarztteam den jungen Mann wiederzubeleben – ohne Erfolg. Die Verletzungen, die ihm der tonnenschwere Zug zugefügt hatte, waren zu massiv. Laut dem Lokführer war der Langenloiser trotz Notbremsung rund 20 Meter mitgeschleift und auf eine Böschung geschleudert worden.

MP3-Player gefunden
Nach Angaben der Polizei dürfte der Student den herannahenden Zug nicht gehört haben. Denn an der Unfallstelle wurde ein MP3-Player gefunden, mit dem der auf seinem Mountainbike dahinradelnde Mann zum Unfallzeitpunkt Musik gehört haben dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele