Bulle Fernando

Samba-Rakete hebt mit reichlich Verspätung ab

Salzburg
02.03.2024 16:30

In 18 Monaten als Spieler von Salzburg bestritt der Brasilianer Fernando nur 21 Spiele. Mittlerweile ist der Stürmer aber gesund und zeigte in den vergangenen Partien, dass er für die Bullen ein ganz wichtiger Faktor sein kann. Die „Krone“ weiß, wie der Meister seine „Rakete“ fit bekam. 

Gerhard Struber setzt einen Grinser auf und klopft dreimal energisch auf Holz. „Da greift gerade jedes Zahnrädchen ineinander“, freut sich der Chefcoach von Bundesliga-Tabellenführer Salzburg, dass ihm in den vergangenen Wochen mit Stürmer Fernando eine weitere Option zur Verfügung stand.

Und was für eine! Der pfeilschnelle Stürmer hat die eingebaute Sieggarantie. Wann immer er als Salzburg-Spieler traf, fuhren die Bullen einen Sieg ein. Wenngleich man fairerweise anfügen muss, dass der Brasilianer nur selten zur Verfügung stand.

In seinen 18 Monaten in der Mozartstadt absolvierte er lediglich 21 Partien für den Serienmeister. In diesen knipste er zehnmal und steuerte sechs Assists bei.

Zuletzt traf er beim 7:0 gegen Austria Lustenau im Doppelpack. Seine gute Form will nicht nur am Sonntag gegen Austria Klagenfurt erneut unter Beweis stellen, sondern auch in den kommenden Monaten. „Ich glaube, dass wir gemeinsam eine Kommunikation und Individualisierung geschafft haben, um die Dinge gut einschätzen zu können“, meint Struber. Was das genau bedeutet? Vom Cheftrainer über die Physios bis hin zu Rehatrainer Dominik Urmann ist es gelungen, den seit gestern 25-Jährigen mit einem speziell auf ihn abgestimmten Trainingsprogramm in die Spur zu bekommen.

„Eine gewinnende Art“
Weshalb die Hoffnung groß ist, dass die Samba-Rakete mit eineinhalb Jahren Verspätung doch noch dauerhaft zündet. „Seine Leidenszeit war ewig lang“, weiß Struber, der begeistert ist, dass sein südamerikanischer Schützling mit einer besonderen Leichtigkeit unterwegs ist. „Wir haben einen Spieler zurück, der nicht nur sympathisch ist, sondern eine gewinnende Art hat. Und er gibt uns Tore“, betont Struber. Der insgeheim wohl täglich auf Holz klopft, damit das auch in den kommenden Monaten so bleibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele