Trauriges Torgeheimnis

Sky widmete die Treffer seiner Oma und seinem Opa!

Kärnten
27.02.2024 11:01

Am Sonntag hat Sky Aaron Schwarz Austria Klagenfurt mit einem „Doppelpack“ zum Sieg geschossen. Den er seiner Oma und seinem Opa widmete. Zu ihnen hatte er eine enge Verbindung. . .

Mit seinem „Doppelpack“ beim 2:0 über BW Linz war Austria Klagenfurt-Stürmer Aaron Sky Schwarz der Mann des Spieles. Nach der Partie widmete der 19-jährige Oberösterreicher die Tore seinen kürzlich verstorbenen Großeltern.

„Ich hatte eine sehr enge Verbindung mit ihnen, sie haben starken Einfluss auf meine Fußballkarriere gehabt.“ Der Opa war sogar einst Profi bei der Admira, später Präsident von Amateure Steyr. Bei der Oma wohnte er in Wien fünf Jahre, als er die Rapid-Akademie besuchte.

Zitat Icon

Sie haben starken Einfluss auf meine Fußballkarriere gehabt.

Aaron Sky Schwarz

Schwarz ist ein Familienmensch
Montag nach dem Training fuhr Schwarz gleich heim nach Steyr zu den Eltern. „Ich bin ein sehr familiärer Typ. Wenn es sich ausgeht, fahr ich heim. Seit einem halben Jahr hab ich ja den Führerschein, da ist das kein Problem.“ Im vergangenen Jahr hat Sky auch die Matura bestanden.

Auf den Namen Aaron Sky wird er öfters angesprochen. „Meine Eltern sind sehr modern, der Name hat ihnen gefallen - mir auch. Wobei mich alle Freunde nur Sky nennen.“

Am Wörthersee fühlt er sich pudelwohl
Seit Saisonbeginn ist er von Rapid an Klagenfurt verliehen. Und der Single fühlt sich am Wörthersee pudelwohl. „Wir sind hier bei der Austria echt eine verschworene Einheit. So etwas hab ich bislang noch nicht kennengerlernt.“ Mit Irving, Soto, Bonnah, Straudi oder Karweina verbringt er auch viel Freizeit. Am Platz ist Sky sehr ehrgeizig und fleißig. Nach dem Training sieht man ihn oft mit Irving Freistöße oder Pässe üben.

Nach Saisonende kehrt er wieder zu Rapid zurück. Davor will Sky unbedingt in die Meisterrunde kommen. „Wir haben noch zwei schwere Spiele. Aber wir müssen an uns glauben. Wir können es schaffen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele