Tennis-Profi

Sinner: „Sie zu schützen, ist meine Pflicht“

Tennis
22.02.2024 11:46

Jannik Sinner hat nach seinen Triumphen in Rotterdam und bei den Australian Open derzeit kurz Zeit zum Entspannen. Dabei helfen ihm vor allem Familie und Freunde. Allerdings möchte er sie vor dem Medienrummel schützen. Der Südtiroler lasse sich von seinen Erfolgen nicht verändern. 

„Abseits des Spielfelds bin ich ein ganz normaler Typ“, betont Sinner in einem Interview mit „Vanity Fair“. So hätten sich trotz der aktuellen Erfolge seine Grundeinstellungen und seine Lebensbasis auch nicht verändert: „Ich spiele gerne PlayStation. Ab und zu gehe ich mal in ein Restaurant Essen. Obwohl ich die meiste Zeit lieber ruhig zu Hause bleibe.“ 

Während er gerne über Tennis spricht, hält er sich hinsichtlich seines Privatlebens lieber bedeckt, wie der Südtiroler betont: „Ich möchte die Menschen, die mir am nächsten stehen, schützen und sie aus der Sache heraushalten. Ich empfinde es als eine Aufgabe, fast als eine Pflicht: Sie haben mir geholfen, als ich jung war, Selbstvertrauen zu gewinnen, und heute möchte ich sie in gewisser Weise schützen.“ 

„Sie schenken mir Gelassenheit“
Dazu zählen auch seine Freunde aus Kindheitstagen, zu denen Sinner weiterhin engen Kontakt pflegt. Er könne sie an einer Hand abzählen, aber für sein Leben sei die Gruppe umso wichtiger: „Sie interessiert es nicht, was ich gewonnen habe oder wie berühmt ich geworden bin. Wir sprechen über normale Dinge, sie schenken mir Gelassenheit.“ 

Für seinen aktuellen Erfolg sei er dankbar, schließlich stecke auch sehr viel Arbeit dahinter. Und doch gebe es noch ordentlich Luft nach oben, betont der 22-Jährige. Dass er für seine Karriere auf Dinge verzichten musste, die andere Jugendliche erleben, stört ihn dabei nicht: „Ich war in meinem Leben noch nie in einer Diskothek, mir gefällt es nicht, spät schlafen zu gehen. Da bevorzuge ich es, mit einem Freund Karten zu spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele