Confed Cup

Deutsche ringen Mexiko nach Verlängerung nieder

Sport
30.06.2005 10:58
Ein Freistoßtor von Michael Ballack in der 97. Minute sicherte Gastageber Deutschland den 4:3-Sieg und dritten Rang beim Confederations Cup. Davor hatten die mehr als 40.000 Zuseher im Leipziger Zentralstadion ein packendes und torreiches Fußballmatch geboten bekommen.

Die Mexikaner schienen vor allem zu Spielbeginn die 120 Minuten gegen Argentinien vom Sonntag überhaupt nicht zu spüren und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Tore bekamen die Fans aber erst kurz vor der Pause zu sehen - dafür dann innerhalb von nur vier Minuten gleich drei Stück!

- Podolski schießt Deutschland in der 37. Minute mit einem Traumtreffer in Führung
- in der 40. Minute gleich Fonseca für Mexiko aus
- nur eine Minute später stellt Schweinsteiger die abermalige Führung für den Gastgeber her

In Hälfte zwei geht es dann genau so weiter: zunächst gleich Mexikos Goalgetter Borgetti in der 58. Minute aus - kurz zuvor war Deutschlands Hanke nach übertriebener Härte ausgeschlossen wurde.

Aber auch mit nur zehn Mann hielten die Deutschen tapfer dagegen und gingen in der 79. Mintue nach einem Gestocher im Strafraum durch Verteidiger Huth mit 3:2 in Führung.

Würden sich die Mexikaner noch einmal aufraffen und ausgleichen können? Sie konnten! Wieder war es Borgetti der nach einem Corner mit dem Kopf in der 85. Minute das 3:3 besorgte.

Entscheidung in der Verlängerung
Damit ging das Spiel in die Verlängerung und dort hatten die zehn Deutschen gegenüber den noch kompletten Mexikanern überraschenderweise den längeren Atem. Als Kapitän Ballack in der 97. Minute zu einem Freistoß antrat, war es um die Mexikaner geschehen: Ballack drehte den Ball genial ins Kreuzeck, Gaolie Sanchez kam ein paar Zentimeter zu kurz.

Beinahe wäre es aber doch noch zu einem Elfmeterschießen gekommen, aber die Mexikaner brachten eine Minute vor Ende der Verlängerung den Ball aus sieben Metern nicht im nahezu leeren Tor unter...

Deutschland damit auf Rang drei des Confed Cups, für die Mexikaner blieb nur Rang vier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele