Zwei Projekte laufen

Film ab in Cannes – und dann zum Songcontest?

Niederösterreich
23.01.2024 19:00

Benjamin Baumgartners aktueller Kurzstreifen debütiert heuer bei den Filmfestspielen in Cannes. Nächstes Ziel für den Weinviertler Jungregisseur: Die selbstbewusste 17-jährige Nicole in der Vorausscheidung zum Songcontest 2025 mit einem kreativen Musikvideo in die nächste Runde zu bringen.

Er ist 24, war Moderator, ist Regisseur und hat in der internationalen Filmbranche mit Auszeichnungen schon für Aufsehen gesorgt: Der nächste große Karrieresprung könnte Benjamin Baumgartner mit seinem neuesten Kurzfilm gelingen, der bei den Filmfestspielen in Cannes heuer fix dabei ist.

Bringt Musikvideo den Durchbruch?
Der geborene Weinviertler, der seiner Heimat treu geblieben ist und eine Produktionsfirma in Göllersdorf im Bezirk Hollabrunn betreibt, richtete seine Linse jetzt auf die Welt der Musikvideos.

Da traf es sich gut, dass er dabei auf Nicole gestoßen ist: Die Sängerin hat sich mit 17 Jahren bereits einen speziellen Stil geschaffen – für ihr Alter außergewöhnlich: „Es ist wichtig, sich treu zu sein und die vermeintlich perfekte Welt voller Online-Influencer nicht für echt zu nehmen.“

Zeitkritische Inhalte
Gemeinsam haben die beiden das Thema der gesellschaftlichen Abstumpfung durch soziale Medien auf Zelluloid gebannt – freilich im Weinviertel. Man steckt sich große Ziele und reicht das Lied für den Eurovision Songcontest 2025 ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele