Bis 2028

Red Bull Salzburg verlängert mit Stürmer-Talent

Salzburg
18.01.2024 10:39

Erst im vergangenen Sommer hatte Fußballmeister Red Bull Salzburg Adam Daghim aus Dänemark verpflichtet. Am Donnerstag gaben die Mozartstädter die vorzeitige Vertragsverlängerung bekannt. 

Ende August hatte der FC Red Bull Salzburg die Verpflichtung von Adam Daghim bekannt gegeben. Der Stürmer wechselte vom dänischen Klub Aarhus GF an die Salzach. Im Herbst kam der 18-Jährige aber vorerst nur für Kooperationspartner FC Liefering und in der Youth League zum Einsatz. Und konnte als einer der wenigen Spieler auch überzeugen. 

In 15 Pflichtspielen in beiden Bewerben kam der dänische U19-Teamspieler auf 13 Torbeteiligungen (acht Treffer, fünf Assists). Als Belohnung nahm ihn Trainer Gerhard Struber mit ins Trainingslager nach Marbella. Zudem wird Daghim die gesamte Vorbereitung bei den „Großen“ absolvieren. Am Donnerstag verkündeten die Bullen die vorzeitige Vertragsverlängerung. Das Arbeitspapier, das ohnehin schon bis Juni 2026 gültig gewesen wäre, wurde noch einmal um zwei Jahre - bis Ende Juni ‘28 - prolongiert. 

„Erwarten uns sehr viel“
„Wir erwarten uns sehr viel von ihm, deshalb haben wir auch seinen Vertrag so frühzeitig verlängert", sagt Sportdirektor Bernhard Seonbuchner. Der bei den Verhandlungen aber wohl auch auf Nummer sicher gegangen ist, dass Salzburg im Falle eines Transfers von Daghim auch noch ein bisschen mehr mitverdient. Denn wenn der Däne so weitermacht, ist es eine Frage der Zeit, bis die großen Klubs anklopfen. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele