Nachbar schlug Alarm

Fünfköpfige Familie liegt nach Brand im Spital

Oberösterreich
18.01.2024 07:02

Dieser Nachbar hat sich eine Ehrung verdient: Er schlug am Donnerstag eine halbe Stunde nach Mitternacht Alarm, als er in einem Nachbarhaus im oberösterreichischen Haag am Hausruck einen Brand bemerkte. Der Familienvater rettete seine Frau und die drei Kinder. Die Familie kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital.

Am Donnerstag gegen 0.30 Uhr entdeckte ein Zeuge im Nachbarhaus im Bezirk Grieskirchen einen Brand und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Familienvater wurde währenddessen ebenfalls wach und brachte seine Frau und deren drei Kinder im Alter zwischen zehn und 14 Jahren in Sicherheit nach draußen.

Ursache unklar
Die Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Der 34-Jährige sowie dessen 33-jährige Frau und die drei Kinder wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, weshalb ein Brandsachverständiger verständigt wurde - die Ermittlungen laufen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele