Speed-Krise im ÖSV

Assinger: „Mache mir Sorgen um Vinc Kriechmayr“

Ski Alpin
17.01.2024 11:29

Nach Hans Knauß und Michael Walchhofer nahm am Mittwoch vor dem zweiten Kitzbühel-Training auch Armin Assinger zur Abfahrtskrise Stellung. Sein Fazit nach fünf Rennen ohne Podestplatz: „Das ist ein Armutszeugnis!“ Besonders Vincent Kriechmayr macht dem ORF-Experten Sorgen. 

„Nachdem ja schon sehr viel gesagt wurde, ist mein Kommentar vielleicht obsolet. Aber ich mache mir natürlich auch meine Gedanken“, so der Ski-Experte im ORF vor dem zweiten Abfahrtstraining. „Denn was mir wirklich Sorgen macht ist, dass wir in Wengen nur vier Leute am Start hatten. Das ist ein Armutszeugnis für Österreichs Ski-Verband!“

Assinger weiter: „Klar waren welche krank und ist das blöd gelaufen. Aber ich kann mich an Zeiten erinnern, wo in Wengen 16 ÖSV-Läufer am Start waren und nur zehn fahren durften. So verändert sich eben die Zeit. Aber wenn der Hund drinnen sitzt, dann bekommt man ihn auch schwer raus. Meine Hoffnung ist es aber, dass gerade hier in Kitzbühel mit Heimvorteil vielleicht diesen Schnalzer macht und sie wieder vorne dabei sind.“

Sorgen um Kriechmayr
Aber der Kärntner macht sich auch ausgerechnet um Vincent Kriechmayr, unsere Nummer eins im Speed-Team, sorgen. „Der Vinc ist halt ein sehr sensibler Fahrer, der ist gerade in einer enormen Nachdenkphase. Da kann man natürlich viele Dinge zerdenken. Aus diesem Schlamassel herauszukommen, ist halt extrem schwierig. Auch wenn er natürlich die Klasse hat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.“ 

Vor allem Kriechmayr haderte zuletzt mit seinem Skifahren. Er fühle sich derzeit nicht wohl und sei mit seinem Skifahren nicht zufrieden. „Weiterrüben, weiterkämpfen, weiterarbeiten“, sagte der Oberösterreicher, der im ersten Kitz-Training 3,62 Sekunden Rückstand hatte, im zweiten aber schon wieder vorne mitmischen konnte. „Zumindest ist der Grundspeed wieder da. Auch wenn es keine fehlerfreie Fahrt war“, so der Oberösterreicher danach. „Ich weiß schon, was zu tun ist, aber das umzusetzen ist halt immer schwierig. Gewinnen kann ja leider nur einer.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele