Footballer in der AFL

Ex-Kicker Ilsanker wird Teil der Entenfamilie

Salzburg
17.01.2024 08:30

Erst vor wenigen Tagen beendete der Fußballer Stefan Ilsanker seine Karriere. Jetzt startet er eine neue: Der 34-Jährige spielt künftig Football in Salzburg.

Der grüne Untergrund bleibt derselbe, die Sportart ist aber eine gänzlich andere. Ex-Kicker Stefan Ilsanker startet eine neue Karriere: Als Footballer bei den Salzburg Ducks in der Austrian Football League.

Am Dreikönigstag zog der 34-Jährige einen Schlussstrich, beendete seine Laufbahn als Fußballer, damit er künftig als Footballer durchstarten kann. „Ich bin seit langer Zeit großer Football Fan und habe in meiner Freizeit gerne Flag-Football gespielt; aber es hat mich schon immer gereizt, Tackle Football zu spielen“, erklärte der 61-fache österreichische Nationalspieler seine Entscheidung.

Begeisteter Zuschauer
Der schon bei dem einen oder anderen Heimspiel der „Enten“ zu Gast war. „Die Ducks haben es innerhalb von acht Jahren in die erste Liga geschafft. Football wird immer beliebter, die Ducks sind ein Vorreiter in Salzburg“, freut sich der 34-Jährige nun selbst ein Teil davon zu sein, auf der Safety-Position mitmischen zu können. „Ilse“ kann gar nicht mehr erwarten, bis es los geht: „Das Stadion in Liefering steht kurz vor der Fertigstellung. Ich freue mich dieses mit vielen Fans eröffnen zu können und dort viele Spiele mit meiner Mannschaft zu gewinnen.“

Auch Ducks-Obfrau Christine Gappmayer ist begeistert über den Neuzugang: „Es wird ein anderes Gefühl für ihn sein, wenn er nun Gegenspieler stoppen kann, ohne eine gelbe Karte zu riskieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele