Admira-Coach Pratl:

„Jeder Spieler muss ein Zeichen setzen“

Niederösterreich
16.01.2024 19:00

Auf die Admira wartet ein wegweisendes Frühjahr. Bei elf Kickern läuft der Vertrag mit Saisonende aus. Auch Coach Thomas Pratl steht nach einem durchwachsenen Zweitliga-Herbst im Fokus. Am Mittwoch legen die Südstädter mit dem ersten Test daheim gegen Krems los.

Zweitligist Admira bereitet sich in der Südstadt bei frostigen Temperaturen nicht nur aufs Frühjahr vor, sondern auch schon auf die nächste Saison. Zumal die Kicker bekanntlich um ihre Zukunft kämpfen, bei elf Profis der Vertrag im Sommer ausläuft. „Jeder einzelne Spieler muss ein Zeichen setzen, zeigen, dass er weiter ein Teil dieses Teams sein will“, fordert Admira-Coach Thomas Pratl. „Die Jungs haben es selbst in der Hand. Es geht nur über Leistung.“ Oder Punkte. Nach dem durchwachsenen Herbstdurchgang (Admira rangiert auf Platz elf) steht auch der Coach im Fokus. „Wir wissen, dass wir mehr Zähler brauchen. Ich sehe aber die Entwicklung, uns auf einem guten Weg.“

Wobei es an vorderster Front langsam an Alternativen mangelt. Reinhard Young, mit lediglich drei Liga-Toren Admiras treffsicherster Stürmer, machte nach Leihende bereits den Abflug. Der Vertrag mit Martin Krienzer wurde aufgelöst - und Jakob Tranziska war zuletzt im Probetraining bei Budweis, bestreitet mit den Tschechen am Mittwoch noch ein Testmatch. „Da ist noch nichts entschieden. Ich hoffe, dass er bleibt“, so Pratl, der mit Salko Mujanovic (Traiskirchen) zwar einen Vollstrecker verpflichtete, aber halt eben aus der Ostliga.

„Er hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen, braucht aber sicher seine Zeit. Die 2. Liga ist schon noch einmal was Anderes.“ Beim Test am Mittwoch (19 Uhr) daheim gegen Krems kann sich der Goalgetter erstmals beweisen. „Wir freuen uns auf die Partie, wollen neue Dinge in unser Spiel bringen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele