Auf A9 bei Gratkorn

Lkw-Fahrer wechselte Spur, dann krachte es

Steiermark
12.01.2024 21:30

Als ein Lkw-Lenker Freitagnachmittag auf der A9 bei Gratkorn die Spur wechseln wollte, raste ein Autofahrer heran - uns es kam zur Kollision. 

Der 46-jährige Grazer musste in das UKH-Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden. 

Ein 44-jähriger ungarischer Lkw-Lenker fuhr gegen 15.30 Uhr auf der ersten Spur der A9 in Fahrtrichtung Graz. Er setzte zum Überholvorgang an und wechselte die Spur. Er vergewisserte sich laut eigenen Angaben durch einen Blick in den Spiegel, dass dies gefahrlos möglich war. Als er fast zur Gänze auf dem zweiten Fahrstreifen war, näherte sich von hinten der 46-jährige Grazer Autofahrer. Der Lkw-Lenker gab später an, dass der Unfallgegner mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei.

Zusammenprall war unausweichlich
Der Ungar versuchte noch, seinen Lkw auf die erste Spur zurückzulenken, es kam aber zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beim Aufprall der beiden Unfallfahrzeuge wurden Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert, sodass ein weiterer Pkw beschädigt wurde. Die Feuerwehr Gratkorn-Markt mit sechs Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele