Rennrodel-EM

Jonas Müller will in Innsbruck aufs Podest

Vorarlberg
12.01.2024 08:55

Am Samstag und am Sonntag haben die Rennrodler in Innsbruck-Igls volles Programm. Der Weltcup macht Station in Tirol, außerdem werden im Rahmen der WC-Rennen auch die Europameisterschaften ausgetragen. Ein Vorarlberger hofft dabei auf eine Medaille.

Mit dabei in Innsbruck ist mit Jonas Müller eine ganz heiße Ländle-Aktie. Der Bludenzer holte sich 2019 den Weltmeistertitel im Sprint, letztes Jahr wurde er Weltmeister im Einzelbewerb (beide Male in Oberhof), außerdem erreichte er Silber bei der WM 2020 in Sotschi (Jp). Auch in Innsbruck gewann der 26-Jährige schon.

„Es werden sehr knappe Rennen, das ist sicher. Wie immer in Innsbruck“, erzählt Müller, der bei den beiden ersten Trainings schon mit starken Zeiten ins Ziel kam. Ganz zufrieden war er aber nicht. „Eine Kurve bereitet vielen Startern Probleme. Da muss ich gut durchtreffen, dann ist einiges möglich.“ Denn neben den Tirolern Nico und David Gleirscher und dem Italiener Dominik Fischnaller gehört Müller zum Favoritenkreis für das sonntägige Einzelrennen. „Ein Platz auf dem Podest ist schon das Ziel, dann bin ich zufrieden“, stellt er klar.

Am Samstag startet sein Bruder Yannick im Doppelsitzer. „Da werde ich natürlich an der Bahn stehen“, sagt sein großer Bruder Jonas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
2° / 17°
heiter
7° / 19°
wolkig
3° / 20°
heiter
6° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele