Tiroler Tierecke

Viele verschiedene Tierchen suchen neues Nestchen!

Tirol
11.01.2024 18:00

Die Tiroler Tierecke hat wieder einige einsame Tierchen erhalten, die sehnlichst auf einen Herzensmenschen warten, welcher ihnen viel Liebe und Streicheleinheiten bietet. Von Hähnen über Hunde und Katzen bis hin zu Kaninchen sind allerhand Tiere dabei. Sie alle wünschen sich ein artgerechtes und liebevolles Zuhause, wo sie ihr Leben genießen können. 

Seidenhahn möchte neues Plätzchen!
Der niedliche Hahn „Ludwig“ sucht ein Nestchen, wo er sich geborgen fühlen kann. Das zerzauste Vögelchen ist im März 2023 geschlüpft und wohnt zurzeit in Axams in Omes. Bei Interesse kann man sich an die Telefonnummer: 0660/2376840 wenden. 

Katzenkind „Laila“ sucht neuen Dosenöffner!
Die weibliche europäische Kurzhaarkatze ist noch nicht kastriert und wurde circa im Juni 2023 geboren. Der kleine Wirbelwind wünscht sich ein Zuhause, wo ein ungefähr gleichaltriger Spielgenosse vorhanden ist, da sie den älteren Katzen zu quirlig ist. Sie ist sehr aktiv und will jede Gelegenheit nutzen, um die weite Welt da draußen zu erkunden. Die süße Maus ist keineswegs scheu, nur Kinder sollten den richtigen Umgang mit Katzen kennen, da sie sich nicht gerne in die Ecke drängen lässt. Wer möchte das aufgeweckte Kätzchen kennenlernen? Telefonnummer: 0512/581451.

Dackel-Mix wünscht sich neues Körbchen!
Der Sonnenschein „Simba“ ist drei Jahre alt und wiegt circa 10 Kilogramm. Das Kerlchen ist verträglich mit allen Artgenossen und kennt auch Katzen, mit denen er gut klarkommt. Er ist immer gut gelaunt und beherrscht das Hunde ABC einwandfrei, auch die Leinenführung klappt super. Er liebt Menschen und auch mit Kindern versteht er sich wunderbar. Das Hündchen wäre perfekt für Hundeanfänger. Wer würde ihm eine Chance geben? Termine zum Kennenlernen sind unter der Telefonnummer: 0660/1680817 zu vereinbaren. 

Handzahmer Gockel sucht neues Feld.
Der vier Monate junge Hahn „Isidor“ sucht ein Nest bei einer Schar von Hennen, welche er liebend gern beglücken würde. Wer möchte das stolze Geflügeltier bei sich aufnehmen? Weitere Informationen zu dem Gockel gibt es unter der Telefonnummer: 0676/7460205.

Sanfter Rüde braucht dringend neues Heim!
Der Mischlingsrüde „Tokio“ ist circa 60 Zentimeter hoch und eineinhalb Jahre jung. Der hübsche Kerl hat ein sehr sanftes Wesen und durfte auch schon in die Hundeschule zum Schnuppern, wo er sich als äußerst gelehrig erwies. Da er früher sein Fressen immer verteidigen musste, ist er beim Kauen lieber ungestört. Katzen findet der blonde Engel nicht so toll, dafür mag er Artgenossen und Kinder umso lieber. Das allein Bleiben in seinem Zuhause hat er auch schon gelernt und beim Autofahren bleibt er ganz brav in seiner Box liegen. Tokio braucht eine aktive Familie, die ihn so richtig auspowert, da er für sein Leben gern läuft und auch bei Kopfarbeiten ist er höchst motiviert. Telefonnummer: 0660/4411949.

Langohr will in sein neues Domizil hoppeln!
Der deutsche Widder „Olaf“ ist 2019 geboren und das Gewicht des Riesen liegt ungefähr um die 5 bis 9 Kilogramm. Er ist ein sehr soziales Häschen und kommt mit größeren und kleineren Artgenossen super aus. Auch Menschen gegenüber ist er immer gut gesinnt. Momentan wohnt er mit zwei weiteren Kaninchen zusammen, mit denen er sich gut versteht. Es wäre zwar toll, wenn Olaf mit seinen Freunden zusammen bleiben kann, wenn das nicht geht, dann würde er gerne zu einem vorhandenen, ebenso freundlichen Kaninchen ziehen. Der Hase ist ganzjährige Außenhaltung gewohnt. Weitere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer: 0664/8495351. 

Kuschel-Kugel sucht Herzensmenschen!
Der süße „Bobi“ ist circa vier bis fünf Jahre alt und 30 Zentimeter hoch, kastriert, geimpft und auch gechippt. Das absolut putzige Kerlchen möchte mit seiner Schmusedecke in sein neues Für-immer-Zuhause ziehen, da er diese über alles liebt. Er ist ein fröhlicher Schmuse-Hund und ein megatreuer Begleiter. Mit ihm landet jeder Mensch einen Volltreffer. Telefonnummer: 0699/14521255. 

Gemütliches Plätzchen für „Gina“ gesucht!
Die weiß getigerte Kurzhaarkatze geht, nachdem ihre Babys vermittelt wurden, nun endlich selbst auf die Reise, um ein schönes Heim zu finden. Sie wurde im Jahr 2022 geboren, ist kastriert und sehr freundlich. Bei Kindern entscheidet jedoch die Sympathie. Die Freigängerin ist eher schüchtern und mag es nicht so im Mittelpunkt zu stehen. Wer die kleine, zarte Kätzin kennenlernen möchte, kann sich unter der Telefonnummer: 0512/581451 melden.

Liebe Hündin auf dem Weg zu einer neuen Familie!
Die fast ein Jahr alte Vierbeinerin „Nala“ musste aufgrund einer Krankheit der Vorbesitzerin ihr geliebtes Zuhause verlassen. Sie ist ruhig, eher schüchtern und versteht sich gut mit anderen Artgenossen, die nicht zu stürmisch sind. Am Anfang braucht die Schönheit ein wenig Zeit, bis sie auftaut und zu spielen beginnt. Die süße Fellnase geht gut an der Leine, kennt die Grundkommandos, aber mag es nicht alleine zu bleiben. Wer hat ein gemütliches Zuhause für die Junghündin? Mehr Informationen unter der Telefonnummer 0660/1680817.

Traumhund sucht sein Traumheim!
Der sieben Monate alte „Zsombor“ hat trotz seines jugendlichen Alters einen sehr ausgeglichenen Charakter und kann auch schon ganz brav alleine Zuhause bleiben, ohne zu bellen oder die Einrichtung zu zerstören. Er liebt alle Menschen und kommt gut mit Kindern zurecht, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Kuscheln und Schmusen gehören zu seinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen! Der Bulldogge/Bordeauxdogge/Staff-Mischling ist kastriert, geimpft sowie gechippt und wird vermutlich noch ein gutes Stück wachsen, schätzungsweise wird er zwischen 25 und 35 Kilogramm schwer werden. Zsombor kann ohne weiteres an Hundeanfänger vermittelt werden. Derzeit befindet sich der stattliche Kerl mit den treuherzigen Kulleraugen in einer Pflegestelle in Ellmau. Wer kann dem Süßen ein liebevolles Körbchen bieten? Für mehr Informationen steht der Tierschutzverein Hunde in Not Tirol (Österreichische Tierhilfe) unter der Telefonnummer: 0660/1680817 zur Verfügung.

Der Tiroler Tierschutzverein und seine Tierheime in Innsbruck, Reutte, Schwaz und Wörgl sind wichtige Anlaufstellen für alle Personen, die ihre ausgebüxten Schätzchen vermissen, einen Findling aufgegriffen haben oder einem Tierchen eine neue Chance geben möchten, indem sie ihm ein artgerechtes neues Plätzchen bieten. Kontaktdaten und Informationen zu allen Häusern auf der Website: www.tierschutzverein-tirol.at

Susanne Posch-Mariacher
Susanne Posch-Mariacher
Linda Parrainer
Linda Parrainer
Chiara Posch
Chiara Posch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele