Unfall in Kärnten

52-Jähriger kracht in Mofa und lässt 15-Jährige liegen

Kärnten
12.05.2012 10:42
Bei einem Unfall mit Fahrerflucht ist eine 15-jährige Mofa-Fahrerin am Freitagnachmittag in Kerschdorf im Kärntner Bezirk Villach-Land verletzt worden. Die Schülerin aus Velden war mit dem Pkw eines 52-Jährigen kollidiert, als dieser links abbiegen wollte. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Identität des Mannes ermittelt werden, der Unfalllenker selbst ist aber verschwunden.

Gegen 16 Uhr war der Pkw-Lenker auf der L47a in Kerschdorf frontal gegen das Mofa (Symbolbild) der Schülerin geprallt. Die 15-Jährige wurde dabei über die Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert und erlitt einen Bruch an der rechten Hand sowie Abschürfungen und Prellungen am ganzen Körper.

Mann wollte Mädchen Helm abnehmen
Der 52-Jährige wollte der offensichtlich Verletzten zunächst noch dabei helfen, ihren Sturzhelm abzunehmen, hieß es. Die 15-Jährige hätte dies jedoch aus Angst vor einer Wirbelverletzung abgelehnt. Daraufhin sei der Mann in seinen Pkw gestiegen und davongefahren.

Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Die Schülerin wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen.

Unfallfahrzeug gefunden, Mann aber nicht
Als die Polizei die Identität des Mannes eruiert hatte und bei ihm zu Hause Nachschau hielt, fand man das Unfallfahrzeug in der Garage. Der 52-Jährige selbst war allerdings nicht anzutreffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele